Der Gardasee ist ein Gebiet, die Sie mit dem Fahrrad leicht entdecken können, egal, ob es sich um ein Mountainbike, ein Rennrad, ein Citybike oder eines der modernsten E-Bikes handelt. Der größte See Italiens und insbesondere seine Nordseite in Trentino bietet unvergessliche Emotionen.
Wasser und Berge sind zwei Elemente, die gemeinsam die Landschaft prägen und das Radfahren genussvoll machen.
Die Radwege am See, die Bergpfade, die alten Saumpfade und kleinen Dörfer, die engen Gassen der Städte: Jede Radtour wird Ihnen hier am Gardasee ein verschiedenes Gefühl geben.
Hier sind die Routen für jeden geeignet, vom einfachen Radfahren am Seeufer bis zu anspruchsvollen Aufstiegen mit großen Höhenunterschieden und Abstiegen für die Mutigeren, die eine bestimmte Technik erfordern. Und wenn Sie ein Mountainbiker oder Liebhaber langer Radtouren sind, helfen Ihnen moderne E-Bikes mit Pedalunterstützung, sie zu bewältigen.
Die Modelle und Typen sind wirklich viele, aber, sobald Sie Ihr ideales E-Bike wählen, müssen Sie nur noch Ihre Lieblingsroute wählen. Hier schlagen wir 5 vor! Das ist unsere Top 5 der Bike-Routen am Gardasee!
- Ponale. Der berühmteste Rad- und Fußgängerweg des Gardasees, sehr aussichtsreich, mit wichtigen historischen Details und nicht allzu anspruchsvoll. Es wird ein unvergessliches Erlebnis sein, mit dem eigenen E-Mountainbike den Ponaleweg zu befahren. Die Route war die alte Straße, die von Riva del Garda zum Ledrosee führte. Wenn man auf dem unbefestigten Weg hinauffährt, werden die Aussicht und die Route immer spektakulärer und großartige Ausblicke auf den See und kurze, in den Felsen gehauene Tunnel, wechseln sich ab. Das ist ein einzigartiges Erlebnis!
2. Tremalzo. Eine weitere Superpanoramastrecke, die sich perfekt auch zum E-Mtb eignet! Die Route von Ledro auf dem legendären Weg nach Tremalzo ist eine der beliebtesten MTB-Touren im Garda-Gebiet und auch mit dem E-Mtb wird es ein Vergnügen sein, diese großartige Route zu genießen!
3. Tenno-See. Sie werden es lieben, darüber sind wir sicher. Der „smaragdgrünste“ See Italiens wird Sie verzaubern! Es ist eine ideale Tour für diejenigen, die, auch wenn sie eine eher gute Vorbereitung haben oder ein Fahrrad mit Pedalunterstützung verwenden, anspruchsvollere Strecken meiden wollen und gern auf dem Asphalt radfahren.
4. Besichtigung der „Busa“. Der nördliche Teil des Gardasees, der „Busa“ genannt wird, ist für viele der Bezauberndste und jener, der sich am besten für einen Radurlaub eignet. Diese Tour ist ideal für ein E-Bike (anstelle von E-mtb), sehr einfach, mit Erfrischungsstellen und Plätze, wo Sie das Fahrrad aufladen können. Eine Tour zur Entdeckung der schönsten Dörfer und Städte auf der Nordseite des Gardasees. Sie werden märchenhafte Orte wie Riva del Garda, Arco und Torbole sul Garda besuchen. Einfach traumhaft!
5. Marocche. Ein weiterer einfacher Weg mit dem E-mtb ist die „Marche von Dro“. Eine einzigartige mondähnliche Landschaft. Diese Route verläuft auf der Hinfahrt am Westufer des Flusses Sarca, mit langen Strecken im Wald, am Fuße einiger berühmter Kletterwände; auf der Rückfahrt auf der anderen Seite des Flusses, meist auf einem Radweg. Die leichten Hänge und die Sehenswürdigkeiten wie die Einsiedelei von San Paolo, die Pareti Zebrate und die Wand des Monte Brento machen diese Route zu einer unvergesslichen Erfahrung.
Am Abend wollen Sie sich bestimmt einfach ein wenig entspannen. Die ideale Unterkunft ist unerlässlich, um Ihren Urlaub am Gardasee in vollen Zügen zu genießen. Dann sollten Sie Unterkünfte „gezielt“ nach Ihren Bedürfnissen wählen. Ein Beispiel? Residence Toblini und Casa al Lago! Die Residence Toblini (deren Services auch die Gäste der Casa al Lago nutzen können) verfügt über ein Hallen- und Freibad, eine Saunakabine (um die Muskeln nach dem Training zu entspannen) und… Vor allem über ein brandneues und modernes Fahrraddepot mit einer kleinen Säule zum Aufladen von Elektrofahrrädern!
Erleben Sie Ihre Ferien sorgenfrei, buchen Sie jetzt Ihren Urlaub am Gardasee und…. Los geht’s mit Ihrem E-Bike!