Der Frühling ist, wie Sie wissen, die ideale Jahreszeit, um nach dem langen Winter, der Körper und Natur wieder gekräftigt hat, auf Urlaub zu fahren.
Der Gardasee ist eines der beliebtesten Reiseziele für einen unvergesslichen Frühlingsurlaub, vor allem das Trentiner Ufer, das nördlichste: Atemberaubende Landschaften mit spektakulären Sonnenauf- und -untergängen, Mountainbike- oder Fußwege, die alle bewältigen können, Restaurants mit Blick auf den See, aber auch Almen und Hütten, lokale Produkte, die als wertvolle Souvenirs gekauft werden können, und ein mediterranes Klima in alpinem Gelände.
Hier kommen also die lang ersehnten Frühlingsferien am Gardasee, aber…. Beim Aufwachen merken Sie, dass es regnet!
Im Endeffekt, haben Sie Glück gehabt. Glauben Sie das nicht?
Schauen Sie sich alles an, was man am Gardasee machen kann, wenn es regnet!
Spaziergang durch Kunst
Bei Regen fällt sofort ein Besuch eines der vielen Museen oder Orte von historischem und künstlerischem Interesse am Gardasee ein. Zum Beispiel das MAG Museo Alto Garda oder der Torre Apponale in Riva del Garda, die Galleria Civica Segantini in Arco (Trento) und sogar das Museum des Schlosses von Torri del Benaco, das den Handwerken der Vergangenheit gewidmet ist oder, wenn Sie nur ein paar Kilometer zurücklegen, das interessante MART in Rovereto und die Muse in Trento. Und dann gibt es noch die vielen prächtigen Kirchen im ganzen Gebiet. In der Nähe von Riva del Garda und Torbole gibt es wunderbare Zeugnisse der sakralen Kunst.
Gaumenfreuden
Bei Regen können Sie die ausgezeichnete Küche und den Wein des Gardasees genießen.
Machen Sie einen Ausflug zur Agraria von Riva del Garda, um typische Produkte des Gebietes zu kaufen, oder besuchen Sie vielleicht das Olivenölmuseum in Cisano di Bardolino, wo es auch Maschinen und Werkzeuge gibt, die früher benutzt wurden. Haben Sie eine Passion für echten italienischen Kaffee? Wie wäre es mit einem Besuch im Omkafè in Arco, wo Sie einen ausgezeichneten und originellen italienischen Espresso probieren und das kleine, aber hochinteressante Kaffeemuseum besuchen können?
Eine Alternative für Weinliebhaber ist der Besuch eines Weinguts der Gegend, wie z.B. des Weinguts Madonna delle Vittorie zwischen Arco und Torbole sul Garda. Oder eine alte Mühle! Nur wenige Schritte von Riva entfernt befindet sich das historische Molino Pellegrini, wo Sie echte frisch gemahlene Trentiner Polenta kaufen können!
Einkaufen
Regen und Shopping: So eine spannende Kombination! Machen Sie einen Spaziergang durch das Einkaufszentrum von Riva del Garda, Bluegarden oder direkt weiter nach Desenzano, wo Sie viele Einkaufszentren wie das Leone di Lonato (in der Provinz Brescia) finden. Wenn Sie die altmodische Boutique bevorzugen, besorgen Sie sich einen Regenschirm und machen Sie einen Spaziergang durch Torbole. Hier gibt es viele kleine Geschäfte mit tollen Angeboten!
Sport
Wir vestehen, Sie sind zum Gardasee gekommen, um Sport im Freien zu treiben, und der Regen hat das verhindert. Aber wie wäre es mit Training oder einer Kletterherausforderung im Climbing Stadium von Arco? Mit seiner spektakulären Indoor-Kletterwand vor dem Monte Colodri ist es ein echter Genuss. Und wenn Sie auf der Suche nach einem Fitnessstudio sind, bieten viele in der Gegend von Riva del Garda tägliche Eintritte, bei denen Sie Ihren Wunsch nach Sport ausleben können! Wenn hingegen ein schönes Bad während Sie auf die Sonne warten ausreichen würde, haben wir in der Wohnanlage Toblini einen einladenden Ruhebereich mit beheiztem Hallenbad und Saunakabine, in dem Sie sich entspannen können, während Sie auf einen Sonnenstrahl warten, um Ihren Frühlingsurlaub am Gardasee aufzuwärmen. Alles, was Sie tun müssen, ist, Ihren idealen Aufenthalt in einem der Appartements zu buchen, die Ihnen besonders gefallen. Die coolste und sorgsamste Lösung für Ihre Bedürfnisse ist nur einen Klick entfernt.